Das perfekte Geschenk (Weihnachten 2021)

Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der versprochene Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr.

Lukas 2,11 (HfA)

Weihnachten. Für viele ein Fest, an dem sie ihre Liebe durch ein Geschenk – möglichst DEM perfekten Geschenk – ausdrücken möchten. Es wird überlegt, gewühlt, gekauft, gesucht, bestellt, gebastelt. Menschen geben sich Mühe, wenden Zeit und Energie auf. Keine Kosten werden gescheut. Dann hat man es – das beste Geschenk aller Zeiten – endlich in den Händen. Und kann es einem geliebten Menschen schenken, der sich unendlich darüber freut.

Genauso wird es bei Gott gewesen sein, als Er sich das perfekte Geschenk für Seine geliebte Menschheit ausgedacht hat: Er schickt Seinen Sohn Jesus auf die Erde, damit sie von aller ihrer Schuld erlöst wird. Damit sie Ihm nahe sein kann. Dass jeder Mensch die Chance hat, die Ewigkeit bei Gott zu verbringen. Das ist die Bedeutung von Weihnachten und…

…das perfekte Geschenk!

Wenn Du Fragen hast oder mehr wissen willst, dann schreib uns eine Mail.

Sei gesegnet!

Zurück zu Plakatives

Photo by DiEtte Henderson on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.