Wer sind wir?

Wir sind eine junge christliche Gemeinde, die seit Januar 2018 als „Gemeinde in Gründung“ dem  Bund der Freien evangelischen Gemeinden (KdöR) angehört.

Wir, das sind etwa 20 Personen – davon 7 Kinder – die sich bis zum Sept. 2018 wöchentlich in privaten Räumen trafen, um Gottesdienste zu feiern. Als junge Gemeinde in einer Gründungs- und Aufbauphase ist bei uns vieles in Bewegung. Grundlagen mussten definiert, Strukturen erstellt und Beziehungen aufgebaut werden.

Ab 16. September 2018  freuen wir uns, Gottesdienste in einem öffentlichen Rahmen anbieten zu können. Diese finden an jedem zweiten Sonntag um 10:00 Uhr im Mautnerschloss in Burghausen statt (Anschrift: In den Grüben 193, in 84489 Burghausen) – und zwar an nachfolgend genannten Sonntagen (im Herbst 2018):

16. und 30. September,
14. und 28. Oktober,
11. und 25. November

Das Ganze empfinden wir als spannende Herausforderung, derer wir uns aber gerne stellen.

Weil wir glauben, dass die christlichen Kirchen eine Idee Gottes sind, um die Menschen mit der „Guten Nachricht“ zu erreichen, freuen wir uns, das Angebot christlicher Kirchen und Gemeinden in Burghausen zu erweitern und zusammen mit ihnen das christliche Zeugnis in unserer Stadt weiter zu geben.

Was für uns christliche Gemeinde bedeutet, können Sie am besten auf der Seite unser Leitbild entnehmen.